Mit zwei außergewöhnlichen Konzerten klingt das Veranstaltungsprogramm im Oktober in den Gruson-Gewächshäusern aus. Am Sonntag, den 27. Oktober finden am Vormittag die Farnhausmatinee sowie am Abend ein ganz besonderes Liedermacherkonzert, das der Magdeburger Musiker Florian Aderhold erstmals seinem Publikum vorstellt, im grünen Farnhaus statt.
Zur traditionsreichen Farnhausmatinee in den Gruson-Gewächshäusern laden ab 11.00 Uhr die Streicher des Akademischen Orchesters der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ein. Valentin Baumann und Sabine Mattern an den Violinen, Hannes Nadler an der Viola sowie Jakob Musil am Cello bilden das Streicherquartett, das an diesem Oktobertag mit klassischen Werken von u.a. von Händel, Sibelius und Respighi das Publikum im schönen grünen Farnhaus unterhalten wird.
Am Sonntagabend ab 19.00 Uhr präsentiert der Magdeburger Musiker Florian Aderhold (Bild) erstmals sein Liedermacherprogramm „Bedeutungslosigkeiten“ – Lieder, Gedichte und Geschichten mit erstaunlichen Erkenntnissen über das, was den meisten bedeutungslos erscheint. Die etwas andere Perspektive auf den Alltag und schiefsinniger Humor enthüllen die kleinen und großen Dinge des Lebens.
Karten für diese Veranstaltungen sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Information Magdeburg, im Volksstimme-Servicecenter, im Kartenhaus im Allee-Center sowie online unter www.gruson-ev.de.


