Die Gruson-Gewächshäuser nach 20 Monaten wieder geöffnet!

Am 10. November wurden die erneuerten Gewächshäuser durch den Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und den Leiter der Gewächshäuser Dr. Ludwig Martins feierlich wiedereröffnet. Am 11. November um 9 Uhr wurden die ersten Besucher empfangen. In den letzten Tagen zuvor wurde noch einmal viel Arbeit und Energie in die Häuser gesteckt, es wurde gepflanzt, beschildert, gewerkelt, montiert, gereinigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Teilnehmer der Eröffnungsveranstaltung und die ersten Besucher waren begeistert von den hellen, großzügigen Häusern, von der Landschafts- und Wegegestaltung und von den Pflanzen.

Dennoch bleibt viel zu tun: Es stehen noch Restarbeiten an der Regenwasserzisterne und an der Klimasteuerung aus. In einigen Bereichen muss die Bepflanzung und Etikettierung noch vervollständigt werden.